Generalversammlung

Wie es in den letzten Jahren schon zur Tradition geworden ist, so haben wir auch heuer wieder am Sonntag unserer Generalversammlung zuvor die Messe gesanglich mitgestaltet.

Durch die beeindruckende Chorleitung von Anna Trummer und die begeisterten Sängerinnen und Sänger war das wieder für alle ein schönes Erlebnis. Unser Präses Dechant Friedrich Weingartmann findet auch immer die richtigen Worte, damit die Messe ein würdiger Kolpinggottesdienst wird.

Nach einer Stärkung im Kolpingheim, wo sich von ganz jung bis über achtzig Jahren alle gut unterhielten, hielten wir eine sehr konstruktive Generalversammlung ab.

Nach den Berichten über unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr wurde der Vorstand für ein weiteres Arbeitsjahr bestätigt.

Fürs kommende Jahr ist am 31.Mai die Maiwanderung mit Andacht am Kalvarienberg in Feldbach geplant. Ein besonderer Schwerpunkt  liegt dann am 5. September bei der Internationalen Kolpingwallfahrt, die heuer in Paldau stattfinden wird.

Adventkranzbinden, Nikolausfeier, Weihnachtsfeier und Weihnachtsaktion, wo wir alleinstehende Menschen besuchen, schließen dann die Aktivitäten im heurigen Jahr ab.

„Woran der Einzelne verzagt, das gedeiht, wenn gemeinsame Kräfte dem Ziel zustreben“ – Spruch Adolpf Kolpings. In diesem Sinn wollen das neue Arbeitsjahr gestalten.

Kolpingchor

Pfarrkirche Paldau