Generalversammlung 2019

Wie jedes Jahr beginnen wir unsere Generalversammlung mit der musikalischen Umrahmung des Gottesdienstes um 9 Uhr. Bei Brötchen und einem Glas Wein bedanken wir uns bei allen, die den Kolpingchor so tatkräftig unterstützen.

Im Rückblick der Generalversammlung wird einem bewusst, dass doch sehr viele Aktionen übers Jahr stattfanden. Vom alljährlichen Weihfleischessen nach der Auferstehungsfeier, Maibeten, Kolpingwallfahrt, Adventkanzbinden, Nikolausfeier, Weihnachtsfeier, Kolpingschitag und nicht zuletzt die Chorproben um nur die Highlights zu nennen. Bei allen Begegnungen wird die Gemeinschaft
gestärkt. So versuchen wir heute noch im Sinne Kolpings zu leben, der unter anderem gesagt hat: „Wenn man Freud und Leid miteinander teilt, wächst man zusammen!“