Am Sonntag, 23. April 2023

feierten wir in Paldau

unser 50-Jahr-Jubiläum

Bei herrlichem Wetter konnten die Gäste der Kolpingsfamilie Paldau begrüßt werden. Es kamen Vertreter der steirischen Kolpingsfamilien, Vertreter des Landes und sogar Präsidentin KR Mag. Christine Leopold und Geschäftsführer Mag. Albert Pribyl aus Wien waren bei diesem Fest dabei. Feierlich zogen alle Kolpingsfamilien unter Leitung der Marktmusikkapelle Paldau in die Kirche ein, deren Fenster mit Zitaten Adolph Kolpings geschmückt waren. Der Kolpingchor gestaltete die Messe, Landespräses Mag. Wolfgang Koschat zelebrierte zusammen mit Präses Mag. Friedrich Weingartmann den Gottesdienst und hielt die Festpredigt. Beeindruckende Grußworte des Bürgermeisters Karl Konrad, des Landesvorsitzenden Josef Pucher und der Präsidentin Christine Leopold gaben dem Festakt in der Kirche einen wunderbaren Rahmen. Abgerundet wurde der Festakt durch das von Gerlinde Trummer mit lokalem Bezug zur Kolpingsfamilie Paldau gedichtete und vorgelesene Kolpinglied. Die anschließende Agape auf dem Kirchplatz ermöglichte einen regen Austausch mit der zahlreich erschienenen Pfarrbevölkerung, mit ehemaligen Kolpingmitgliedern und mit allen Gästen aus nah und fern. Beim gemeinsamen Mittagessen beim Kirchenwirt sowie bei Kaffee und Kuchen im Kolpingheim konnte man sich gemütlich unterhalten und den Tag ausklingen lassen.

Es war ein wunderbares Fest und es war eine große Freude für die Kolpingsfamilie Paldau, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Den Mitgliedern der Kolpingsfamilie Paldau wird dieser schöne Festtag noch lange in guter Erinnerung bleiben.