Maibeten 2016

Wie jedes Jahr trafen wir uns auch heuer wieder am Christi Himmelsfahrtstag, den 5. Mai, zu einer Maiwanderung mit anschließender Andacht.

Wider Erwarten konnten wir bei strahlendem Sonnenschein von unserem Kolpingheim Richtung Grieberg losziehen. Nach einer Trinkpause beim Samplkreuz ging es weiter zur Privatkapelle von Familie Uwe Trummer. Dort wurden wir schon von der Familie Trummer und deren Nachbarn erwartet.

Die Andacht, geleitet von unserem Präses Dechant Friedrich Weingartmann und musikalisch begleitet von Katharina Perner, war für uns alle ein spirituelles Erlebnis. Der schöne Platz rund um die Kapelle, die vielen Teilnehmenden und das gemeinsame Gebet bewegen Geist und Seele.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein lud Irmgard anlässlich ihres Geburtstages zu einer Jause ein.

Ein herzliches Danke gilt allen Teilnehmenden vor allem aber der Familie Trummer, die uns so gastfreundlich bewirtet haben und so manches gute Flascherl Wein aus ihrem Keller für uns geholt haben.


Treffpunkt vor...

... dem Kolpingheim.

vorbei am Samplkreuz

Trinkpause

angekommen bei der Trummer Kapelle

die Nachbarn warten schon bei der Kapelle

Familie Trummer

die Glocke wird geläutet

Katharina sorgte für die musikalische Gestaltung